Sonntag, 11. Mai 2008

1. Tag - Die Anreise

so nun werde ich mal mein Glueck hier mit der spanischen Tastatur versuchen und meine ersten Eindruecke Euch allen schildern. Gestern am Flughafen hatte ich meine erste Pilgerbekanntschaft. Sie heisst Kiki und kommt aus Koeln. Wir sind auch seitdem abends zusammen. Kurz vor dem Flug hatte ich ziemlich hunger. Gerade als ich ueberlegte ob es mir noch reicht etwas zu kaufen, kam eine Frau zu mir und fragte mich ob ich den Hunger haette. Sie gab mir ein Kaesebroetchen und Paprika. War echt der Hammer. Musste an das Buch vom Jakobsweg denken, wo es hies, man muss sich nur was wuenschen und es geschieht. Dann kam der Abflug. Als wir ca. eine halbe Stunde geflogen sind ging es los. Die Maschine ging hoch und runter, nach rechts und links. Der Kapitaen meinte: wir muessen wegen techn. Problemen wieder zurueckfliegen. Toll dachte ich. Irgendwer will wohl nicht, dass ich Pilgern gehe. Wieder nach einer halben Stunden sind wir wieder gestartet. Diesmal ging alles gut. Der Kapitaen erklaerte uns noch, dass in Biarritz der Flughafen so klein ist, dass es keinen Mechaniker gab der die Maschine haette reparieren koennen. Als wir in Biarritz landen wollten gab es einen fuerchterlichen Knall. Spaeter erfuhr ich, dass die Maschine kurz vor der Landebahn aufgesetzt hatte. Abends kamen wir dann alle mit dem Zug in SJPdP an. Unsere 1. Herberge war der Hammer. Nichts fuer zarte Gemueter sag ich Euch. An Duschen war nicht zu denken. Heute Morgen um 6.30 verliesen wir dann auch fluchtartig das Haus.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mama!

Tit mir leid das wir uns erst jetzt melden.Ich habe mich riesig gefreut das du gestern angerufen hast. Wir haben gerade deine Einträge gelesen. Wir sind so stolz auf dich mit welcher Zielstrebigkeit und Mut du das durchziehst und wünschen dir alles gute für die nächsten Tage.

Bis bald
hab dich ganz doll lieb
Sandra und Mathias