Sonntag, 11. Mai 2008

2. Tag - 11. Mai

Meine ersten 29 km Marsch hatte ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt. Um 6.30 ging es los und eigentlich waren die ersten 2 Stunden auch ganz ok. Dann kam der Anstieg. Ich wusste nicht, dass die Pyrenaeen so schlimm sein koennen. Den ganzen Tag war es kalt, es hat geregnet oder wenn man Glueck hatte nur genieselt und dann kam der Nebel. Man konnte stellenweise nicht mehr die Hand vor den Augen sehen. Da hier vor ca. 2 Wochen noch Schnee lag, koennt ihr euch vorstellen was das fuer eine "Matsche" war. Stellenweise bin ich bis zu den Waden im Matsch gesteckt (leider waren meine Schuhe nur knoechelhoch). Dazu kam, dass ich "mal" wieder hunger hatte. Da ich Tags zuvor keine Moeglichkeit hatte einzukaufen und es in den Herbergen auch kein Fruehstueck gibt, hatte ich fuer diesen Tag 4 Muesliriegel und den Apfel von Jochen. So gegen 12.00 Uhr (ich lief grad aus dem Nebel raus), sah ich einen Mann und eine Frau "Siesta" halten. Als ich bei ihnen war fingen sie auch gleich an mit mir zu reden und gaben mir Wurst und Kaese. Ist irgenwie beaengstigend. Was man sich wirklich wuenscht, kommt.
Heute gibt es mal eine super Herberge. Tja, jeder wie er es verdient. Die Duschen sind klasse und es gibt Internet. Auch der Schlafsaal mit ca. 90 Pers. ist ne wucht. Stellt euch Harry Potter im Schloss im Essensaal vor. Genauso sieht der Schlafsaal hier aus. Um 18 Uhr war Messe fuer die Pilger. So jetzt ist die Zeit gleich vorbei. Bis zum Naechstenmal.
Noch was, ich freu mich hier ueber jeden Kommentar
Eure Biggi

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo schatz.
klar kann ich mit DEIN JOCHEN unterschreiben .mach ich ab jetzt auch . damit keine klagen kommen . du fehlst mir sehr . wenn ich nachher ins bett gehe werde ich an dich denken , und mir wünschen dass die zeit schnell vergeht , und du zu mir zurück kommst .ich wünsche dir dass deine nächsten etappen nicht mehr so anstrengend werden .
schlaf gut mein engel , bis morgen .

DEIN JOCHEN .

Anonym hat gesagt…

hallo schnecke. ich weiß gar nicht wie und was ich schreiben soll. auf jeden fall kommen mir die tränen. naja ich bin von meinem kurztripp zurück war schön 3 tage luft.ich hoffe die nächten 7 wochen gehen im flug vorbei und wünsche gehen beim pilgern in erfüllung.naja hana hana hack hack zack zack und jochen wenn du meins liest. hey bleib anständig bis morgen

Anonym hat gesagt…

Hallo Biggi...
Ich bins die Sara von den Schollis! Ich wünsche dir noch sehr viel spaß beim Pilgern und hoffe du kommst wieder heile zurück. Vorallem dass du gesund bleibst...wir die Schollis freuen uns wenn du wieder nach Löchgau zu dem Jochen kommst!

Viele Grüße deine Sara und der Rest der Family