Montag, 30. Juni 2008

Jeder Abschied kann ein Neuanfang sein
.
Heute heißt es Abschied nehmen denn ich bin bei meinem Ziel angekommen. Es war ein harter, langer, entbehrreicher, schmerzlicher aber auch lustiger, wunderschöner, lehrreicher, interessanter Weg und ich bin mächtig Stolz auf mich, dass ich ihn gegangen bin und durchgehalten habe.
.
Der Weg hat mich sehr viel gelehrt und ich hoffe, dass ich das eine oder andere hier in meinem "normalen" Leben anwenden und umsetzen kann.
Der Weg hat mir sehr viel genommen aber viel mehr zurückgegeben.
Der Weg hat mir gezeigt wie wichtig es ist nicht alleine durchs Leben zu gehen. Die Menschheit ist eine Gemeinschaft und wir müssen lernen einander zu helfen und zu vertrauen.
Es ist nicht wichtig, was Du in Deinem Leben alles erreicht hast und welche Güter Du angehäuft hast, sonder wie Du gelebt hast.
.
Ich habe auf dem Camino noch ein Sprichwort gefunden welches ich Euch noch auf Euren Weg mitgeben möchte:
Viel Kälte ist unter den Menschen
weil wir es nicht wagen
uns so herzlich zu geben
wie wir sind.
.
Nun möchte ich mich noch bei Euch allen bedanken.
Ohne Euch allen wäre es nicht so schön auf dem Camino gewesen und wer weiß ob ich ohne Euch den Weg geschafft hätte.
Ihr habt mir immer wieder Mut zugesprochen und an mich geglaubt.
All Eure Anrufe und die vielen Kommentare haben mir immer wieder gezeigt:
Biggi du bist nicht alleine und all deine Freunde und deine Familie denkt und glaubt an dich.
Ihr könnt jederzeit hier weiter in mein Tagebuch schreiben oder auch an mich persönlich. Meine Mailadresse dürfte, glaube ich, jeder haben und wenn nicht, hier ist sie nochmal:
.
Also, macht es gut und denkt immer daran:
Jeder Mensch braucht ein Ziel im Leben und wenn Ihr es erreicht habt,
dann sucht Euch einfach ein Neues aus.
So wie ich :-)))
Mehr wird aber noch nicht verraten.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Biggi,
schade das es schon vorbei ist. Aber ich freu mich jetzt schon riesig auf Dein nächstes Abenteuer und hoffe, dass Du uns wieder so ein tolles Tagebuch zur Verfügung stellst.
Ich glaube wir haben Dir zu danken.

Anonym hat gesagt…

Hi Biggi,
der WEG ist das Ziel.....
du wirst das schon machen.

Sei gegrüsst aus der Zentrale !
Güni

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,

mein grosses und absolutes Kompliment! Ich finde das alles mehr als großartig! Nur schade, dass jetzt die täglichen Highlights ausfallen. Jeden Tag bin ich gespannt auf Deine Seite und der Computer konnte mir nicht schnell genug arbeiten. Dein Nachspann mit all den beeindruckenden Bildern war einfach genial. Von mir bekommst Du meine absolute Bewunderung! Hut ab!!! Na ja, wenn schon keine neuen Bilder mehr kommen, werde ich die schon eingesetzen immer wieder mal anschauen. Man kann ja kaum genug davon bekommen. Ich hoffe vor allen Dingen für Dich, dass Du die vielen Eindrücke und Erlebnisse tief in Deinem Herzen trägst und das diese Dich gaaaaaaaaanz lange begleiten. Herzlichst Uschi

Anonym hat gesagt…

ja schneckle
immer wieder neue ziele
welches ist deins ?
oh man o du lässt ganz schön auf dich warten.
christian fragt ob du jetzt den mt. everest besteigen willst.
birgit es hört nie auf und das ist aber das gute daran.aber donner wetter das macht nicht jeder 860 km laufen. ich glaub oder weiß da findet man sich selbst oder jedenfalls den anfang weil es geht ja weiter.
ach ich hab dich lieb bussi wir sehen uns

Anonym hat gesagt…

hi du
so wie ich dich kenne lässt du dich durch nichts aus der spur bringen . gehe weiter DEINEN weg . lass dich durch nichts und niemanden davon abbringen deine ziele zu verfolgen . mach es gut ...
alles alles gute für dich

Anonym hat gesagt…

Hallo Birgit,
hatte nun endlich Zeit Dein Tagebuch komplett zu lesen. Ich bin einfach begeistert. Es ist toll zu lesen. Am besten Du druckst es aus und schickst es an einen Verlag. Dann hast Du genügend Geld für Deine nächste Tour. Ich bin auch seit 2 Wochen wieder zurück. Der Weg war einfach gigantisch. Mir geht es genau wie Dir, er fehlt. Ich muss oft an unsere gemeinsame Pilgerstrecke denken, an das was wir alles erlebt haben. Kannst Du Dich noch an den spanischen Reisebus am Pilgerdenkmal erinnern, wo Du den ganzen Trupp unterhalten hast und sie zum Schluss garnicht mehr weiterfahren wollten. Ich habe noch nie so viel gelacht in meinem Leben wie an diesem Tag. Überhaupt muss ich sagen Du bist eine ganz besondere und einzigartige Frau. Deine lustige und liebe Art steckt jeden an. Eine Freundin in Deinem Tagebuch schreibt Du sollst Dein Lachen nie verlieren. Sie hat vollkommen recht. Das bist Du und man muss Dich einfach lieb haben. Werde Dir noch ein paar Bilder auf Deine Mailadresse schicken und hoffe das wir noch lange in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße aus der Schweiz
Deine Susi
Bon Camino und Ultreia
Ach ja, mit meinem Mann habe ich mich ausgesprochen. Ich danke Dir für die guten Ratschläge. Es ist alels wieder wie früher. Danke